Unternehmen

Hofmann Leiterplatten präsentiert die AML Technik in China

Samstag, 12.11.2016


von links: Dr. Nils Seibert (AHK Shanghai), Thomas Hofmann (Hofmann Leiterplatten GmbH), Dr. Thomas Pfau (Dr. Pfau Wirtschaftsberatung)

Im Rahmen einer vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie sowie der Außenhandelskammer Shanghai (AHK) organisierten Geschäftsanbahnungsreise präsentierte der Geschäftsführer Thomas Hofmann die Hofmann Leiterplatten GmbH vor über 100 interessierten Zuhörern der chinesischen Automatisierungs- und Sensortechnik Industrie. Mit großem Interesse wurde der Beitrag über die AML-Technik, dem Einbetten von Bauteilen in die Leiterplatte verfolgt. Die begeisterten Zuhörer sahen die vielen Vorteile dieser Technologie. Die Vorteile der Technik wie Platzersparnis und Miniaturisierung, besseres Wärmemanagement, besserer EMV Schutz, Schutz vor Umwelteinflüssen und viel mehr wurde während der Präsentation an Praxisbeispielen gezeigt. Im anschließenden Get-together wurde intensiv über diese Technologie und die Möglichkeiten zum Einsatz in chinesischen Produkten diskutiert.

Die Hofmann Leiterplatten GmbH hat die AML Technik für über 20 Jahren entwickelt und zur Serienreife fortgeführt. Aktuell sind Serienanwendungen in Produktion. Um die steigenden Stückzahlen abzudecken sucht die Hofmann Leiterplatten GmbH in Asien weitere Partner für die kostengünstige Serien Produktion.

 

Im Verlauf der weiteren Reise wurden auch bestehende und mögliche neue Partnerunternehmen der Hofmann Leiterplatten GmbH besucht, welche zum Teil bereits seit über einem Jahr erfolgreich mit der Hofmann Leiterplatten GmbH zusammenarbeiten. Die Hofmann Leiterplatten GmbH bietet ergänzend zu den in Regensburg produzierten Leiterplatten auch Importware aus Asien an. Insbesondere bei größeren Stückzahlen können die Kunden hochwertige Leiterplatten zu günstigen Konditionen beziehen. Durch die gezielte Auswahl verschiedener Lieferanten, die alle vor Ort auf Qualität und Technologie von dem Geschäftsführer Thomas Hofmann geprüft wurden, steht nun ein sehr breites Spektrum an Leiterplattentechnologien und Materialien für die Kunden zur Verfügung. Gerne berät Sie das Kundenservice Team der Hofmann Leiterplatten GmbH über die Möglichkeiten der Unterstützung für Ihr Unternehmen.


Kategorie: Allgemein